Nordtour

 Die Lehrfahrt 2014 blieb im Norden Deutschlands!

2014 stand wieder eine traditionelle 2-Tage-Fahrt an. Das erste Ziel war der Wildpark "Schwarze Berge" in Rosengarten, ganz in Nähe von Hamburg. Dort erhielten wir eine super Führung die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

 

Wildpark Schwarze Berge Rind    Wildpark Schwarze Berge Schwein

Wildpark Schwarze Berge Eingang 

Nach dem Besuch des dortigen Parks ging die Fahr weiter nach Güstrow bei Rostock, wo wir im Hotel "Gästehaus am Schlospark" übernachteten. Nach dem vorzüglichen Abendessen nutzten viele von uns noch die Gelegenheit zu einem Bummel durch die beschauliche Güstrower Innenstadt.

nup Umweltzentrum Güstrow

nup luchse    nup kletterpfad 

Am nächsten Morgen wurde in Güstrow der sehr schöne "Natur- und Umweltpark" besucht. Auch hier wurden wir freundlich empfangen und mit großer Kompetenz über die Highlights des Parkes informiert.

Bus    http://www.kurzurlaub.de/images/images_objekte_normal/4662_1.jpg

Pünktlich mit dem Einsetzen des Regens starteten wir wieder gen Heimat und waren rechtzeitig zum WM-Endspiel auch wieder daheim. Eine rundum gelungene Fahrt die mit dem gewonnenen Titel noch gekrönt wurde.

Was will man mehr?!

 

Secured by Siteground Web Hosting