Lehrfahrt

Mecklenburg-Vorpommern

Lehrfahrt am 11. und 12. Juni 2016

 

Ziele waren dieses Jahr am ersten Reisetag das Otter-Zentrum in Hankensbüttel bei Gifhorn

http://images.jooik.com/offers/otterzentrum-hankensbuettel-hankensbuettel/475f0c30-5cf7-4e55-a3cc-69d10b089f96.jpg 

und am zweiten Reisetag der Erlebnis-Vogelpark Marlow in der Nähe von Rostock.

http://templates.m-vp.de/1122_template/images/bildwechsel/stoerche-vogelpark-marlow.jpg  

Wir fuhren mit einem Luxusbus der Firma Strey-Bus, Nordstemmen,

und übernachteten in Rostock im HotelSportforum.

aussenansicht-01.jpg

 

Im Westen was Neues

Lehrfahrt am 27. und 28. Juni 2015

 

Ziele waren in dem Jahr der Wildpark "Frankenhof" in Reken bei Coesfeld

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR6fJRIEZJeXULeySUSq5pkVr4oSL8WUf3UPCjJns6ee85_Yfi7pw   http://www.muensterland-tourismus.de/602421/wildpark-frankenhof-reken-willkommen.jpg

sowie der "Allwetter-Zoo" in Münster.

Wir fuhren mit einem Luxusbus der Regio-Bus Hannover und übernachten im Europa-Hotel in Münster.

Bus   

Nordtour

 Die Lehrfahrt 2014 blieb im Norden Deutschlands!

2014 stand wieder eine traditionelle 2-Tage-Fahrt an. Das erste Ziel war der Wildpark "Schwarze Berge" in Rosengarten, ganz in Nähe von Hamburg. Dort erhielten wir eine super Führung die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

 

Wildpark Schwarze Berge Rind    Wildpark Schwarze Berge Schwein

Weiterlesen...

Schön war´s!

Nun ist die Lehrfahrt 2013 schon wieder Geschichte. 88 Mitglieder des Fördervereins haben sich zusammengefunden und die Städte Prag und Leipzig mit ihren Zoos besucht.

Da auch der touristische Teil nicht zu kurz kommen sollte waren es drei Tage mit vollem Programm. Der Wettergott hat es so gut mit uns gemeint, dass es zeitweise auch etwas anstrengend war. Aber interessante und schöne Eindrücke werden alle Teilnehmer sicher mit nach hause nehmen.

 

Logo Zoo Prag                Prag Karlsbrücke Burg

 

Weiterlesen...

Secured by Siteground Web Hosting