Aktivitäten

Sonntägliche Führungen durch das Wisentgehege

Von April bis Oktober gibt es jeweils sonntags um 9:30 Uhr gratis Führungen für die Besucher angeboten. Diese werden von Vereinsmitgliedern geleitet. Dabei geht es nicht um eine fachkundige, wohl aber um eine ortskundige Begleitung, bei der die Arbeit des Fördervereins und des Wisentgeheges vermittelt werden. Jeder, der begeisterter Besucher ist und Freude an der Begleitung von Menschen hat, ist hier willkommen!

 

 TH16749-01

Arbeitseinsätze

Mehrmals im Jahr finden Arbeitseinsätze statt, bei denen die Mitglieder tatkräftig bei Veränderungen im Wisentgehege mit anpacken.

Beispielsweise wurde der Bachlauf in der Freiluftvoliere im Rahmen eines solchen Arbeitseinsatzes gestaltet. Es wurden auch schon Zäune abgerissen oder gebaut. Hier kann jeder, der von Tatendrang getrieben ist, einen Beitrag leisten, das Wisentgehege zu erhalten und gestalten.

 

THQ 9353

 

Hilfe bei Veranstaltungen

Wir unterstützen das Wisentgehege bei seinen Aktivitäten. Vereinsmitglieder helfen zum Beispiel als Betreuer von Spielen für Kinder, bei dem reibungslosen Ablauf des Einlasses bei Großveranstaltungen wie dem Hubertusfest, bei der Verpflegung der Besucher durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen oder Bratwurst oder auch als Osterhase.

THQ 0041

 TH08885

 TH08842

 

Secured by Siteground Web Hosting